Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willst Du Deinem Körper noch mehr Gutes schenken? 

Die Zeit ist unser größtes Gut!

Auch wenn wir im Kopf weiser und reifer werden, so wird unser Körper doch immer älter.

 

Wie Du bereits weißt, ist meine Arbeit ganzheitlich ausgerichtet und das Thema Ernährung ist nun einmal nicht unter den Tisch zu kehren. Um lange und vor allem gesund zu leben, braucht unser Körper reine Luft zum Atmen, sauberes Wasser und Nahrung, die uns wirklich nährt.

Mit meinen über 20Jahren Erfahrung als Profisportlerin - aber eigentlich wissen wir das alle - körperliche Bewegung und gesunde Ernährung gehören zu einem gesunden Leben dazu.

Für mich heißt Bewegung in erster Linie, typische Alltagssituation aktiv zu nutzen. So nehme ich lieber die Treppe statt des Aufzugs, oder die Öffis bzw. lauf zu Fuß anstelle des Autos. Und am Wochenende findet sich vielleicht mal eine halbe Stunde für einen Spaziergang in der Natur?

Du musst nicht ins Fitnessstudio rennen! Darum geht es nicht. Aber Du solltest Dich frei in deinen Bewegungen fühlen, egal wie alt Du bist.

Und was die Ernährung angeht, so finde ich es wichtig, sich intuitiv zu ernähren. Vertrau auf deinen Körper und horch lieber mal hin, wenn dich z.B. die Schokolade ruft. Ist es wirklich das Süße, was Du brauchst? … Oder ist Dir vielleicht langweilig? Hattest Du vergessen rechtzeitig zu essen? Fühlst Du dich allein? Spür doch mal das nächste Mal in Dich hinein.

 

Um intuitiv essen zu können, ist die erste Frage bzw. zu unterscheiden: Ist es Hunger, Appetit oder Durst?

Und dann ist es eigentlich ;-) ganz einfach:

  1. Iss, wenn Du Hunger hast!
  2. Iss, was Dir schmeckt und gut tut!
  3. Genieße langsam und achtsam!
  4. Höre bei angenehmer Sättigung auf.

 

Und trotzdem reicht intuitives Essen heute leider nicht mehr aus,

um uns ausreichend mit den wichtigsten Nährstoffen zu versorgen.

 

Für mich gehört es dazu, meinen Körper zusätzlich z.B. mit Mikronährstoffen oder auch mit Omega-3 zu versorgen. Die richtigen Produkte zu finden, sprich beste Qualität zu einem fairen Preis, war gar nicht so einfach. Bei Fragen zum Thema Mikronährstoffe und Vitalstoffe können wir uns gern austauschen. 

(Ich vertreibe keine Produkte, sondern berate Dich ausschließlich.) 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?