Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich habe verschiedene therapeutische Ausbildungen absolviert, da ich immer wieder Fragen hatte und erst die Kombination aus allen Aus- und Weiterbildungen für mich ein stimmiges Bild in Bezug auf Selbstheilung ergeben. 

 

Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Atemtherapie, denn

Dein Atem ist der Schlüssel!

 

Ich zeige Dir, wie du ihn wieder natürlich und gesund gebrauchen kannst. Denn Du hast es nur vergessen und ich erinnere Dich wieder daran :-) Frei Atmen heißt frei Leben.

Doch wie geht frei Atmen?

Zuerst aber die Frage: Welche körperlichen und/oder geistigen und/oder seelischen, bewussten und unbewussten Blockaden,  Leiden, Gedanken und Emotionen belasten Dich und gilt es aufzulösen bzw. zu transformieren?

Ich arbeite mit klassischen atemtherapeutischen Methoden. (Training der am Atem beteiligten Muskulatur, Atemübungen - Singen ist Atemtherapie, die Königsklasse in meinen Augen, aber natürlich nur, wenn Du magst)

Ich zeige Dir, wie wichtig es ist, Deinen Fokus auf die "richtigen" Atmung bei der Ausübung von Energieübungen ist, um Blockaden zu lösen. Ein freier Fluss Deiner Energiebahnen führt zu einer Verbesserung Deines Systems, denn durch das Auflösen von Energiestaus in den Meridianen, lassen sich auch körperliche Blockaden oft lindern.

Auch haben sich die Access Bars®, in Verbindung mit einem Gespräch oder auch in Stille, in allen Selbstheilungsprozessen, die ich begleiten durfte, bewährt. Ich nutze Sie gern bereits in einer der ersten 3 Sitzungen, denn die Bars sind ein besonderer Zugang zu Dir selbst. 

Aber natürlich gibt es niemals ein Muss! Alle Entscheidungen triffst immer Du. Es gibt kein entweder - oder. Ich biete Dir VÖLVA - Heilung von Körper, Geist und Seele.

Sollten Deine körperliche Blockaden/Schmerzen überwiegen, denen auch immer Emotionen zu Grunde liegen, kann die Energetische Osteopathie (Untersuchung und Behandlung des Craniosacralen, Viszeralen und Parietalen Systems) eine Möglichkeit sein, diese über die körperliche Ebene zuerst anzusprechen und über diesen Weg zu lösen. 

Kombiniert über die seelische Ebene schwerpunktmäßig mit EnergiearbeitChakrenarbeit, und die 5 Elemente Lehre.

Hierbei unterstützen unter anderem spezielle Atemmuster in Meditationen oder Atemmethoden, die Dich in tranceähnliche Zustände bringen können, den Heilungsprozess. Geliebt & typisch VÖLVA sind ChakraKlänge. Du weißt nicht was das ist? Solltest Du mit mir arbeiten, wirst Du es garantiert einmal kennenlernen.

Ich habe festgestellt, dass egal über welche Richtung - körperlich, geistig, seelisch - Du Deine Heilung angehen möchtest, der Schlüssel ist der bewusste Atem. Je nachdem, was Du für ein Mensch bist, hol ich Dich da ab, wo Du es brauchst, damit Du Deinen Atem gesund nutzen kannst, denn so unterschiedlich wir alle sind, so individuell ist meine Herangehensweise, das ist VÖLVA.

 

Bei der Arbeit mit Kinder liegt mein erster Fokus auf der Basis, den Frühkindlichen Reflexen. Denn wenn diese noch offen sind und Dich darin hindern in Deine Kraft zu kommen, nutze ich unter anderem eine bewusste Atemführung bei den isometrischen und Wahrnehmungsübungen während der KinFlex® Behandlung, um körperliche und emotionale Symptome zu entstressen und zu zentrieren.

 

Der Atem lässt uns Leben und er zeigt uns, wie es um uns steht. So fang an mit Achtsamkeit, gleich jetzt:

Atme Ein. Atme Aus. Spüre nach.

 

Am Ende unserer gemeinsamen Reise hast Du Dir aus meinem großen "Medizinkoffer", Deine eigene individuell für Dich passende "Reiseapotheke" zusammengestellt. Du weißt dann, welche regenerativen und/oder präventive Maßnahmen für Deine Selbstheilung wichtig sind, was Du brauchst, um gesund und glücklich zu sein. 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit in Deinem Leben begleiten zu können und beim Aktivieren Deiner Selbstheilungskräfte behilflich zu sein.

Atme VÖLVA, Deine Stefanie

 

 Hier geht es direkt zum Kontaktformular.

 

 

Ich arbeite nur außerhalb der Heilkunde! Ich gebe keine Heilversprechen, denn nur Du allein kannst Dich heilen. Ich bin davon überzeugt.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?